Themenübersicht Mobile Werbung

Die Zahl der deutschsprachigen Bevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren umfasst etwa 70,52 Millionen Personen. Die Anzahl derer, die davon ein Handy nutzen beläuft sich auf etwa 62,49 Millionen Personen. Davon wiederum haben 34,48 Millionen (Unique User) innerhalb eines dreimonatigen Zeitraums das mobile Internet genutzt. Mehr als die Hälfte der Handynutzer greift also mit dem Smartphone auf das mobile Internet zu. Quelle: AGOF. Es gibt verschiedene Mobile Werbeformen. Aufgrund der steigenden Vielfalt mobiler Endgeräte mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen und -Auflösungen ist diese Werbeform schwer überschaubar. Die im Anschluss vorgestellten mobilen Werbeformen richten sich nach den aktuellen Standards der MMA (Mobile Marketing Association) und sollen hier lediglich als grobe Orientierungshilfe dienen. Die einzelnen Spezifikationen können je nach Vermarkter oftmals variieren, weshalb die Details in jedem Fall zusätzlich mit dem jeweiligen Vermarkter abgestimmt werden sollten.

Ihre Suche nach "" ergab keine Treffer!

Zur Übersicht zurück
Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »