KEINE MACHT DEN DROGEN

KEINE MACHT DEN DROGEN ist ein im Jahr 1996 gegründeter gemeinnütziger Förderverein e. V., eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts München 15574.

Kampagne KEINE MACHT DEN DROGEN

Im Jahre 1990 wird der Bundesregierung in Bonn aus einer Privatinitiative heraus die Kampagne KEINE MACHT DEN DROGEN vorgestellt. Die Strategie der Kampagne basiert auf dem damaligen nationalen Rauschgiftbekämpfungsplan. Dank der Mitwirkung zahlreicher Spitzensportler und prominenter Fürsprecher, der großen deutschen Sportorganisationen sowie der Medien erlangt die Kampagne in den folgenden Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad. Es gelingt, in der breiten Bevölkerung eine große Akzeptanz zu erlangen sowie ein Bewusstsein für die Drogenproblematik zu schaffen.

Gemeinnütziger Förderverein KEINE MACHT DEN DROGEN e. V.

In einer zweiten Konzeptphase setzt der 1996 gegründete gemeinnützige Förderverein KEINE MACHT DEN DROGEN e. V. auf die gezielte Ansprache von Kindern und Jugendlichen. Ab Ende 1998 wird die Förderung aus Bundesmitteln eingestellt und die Kampagne als Förderverein auf privater Ebene weitergeführt. 1999 wird mit dem Thema Gewalt die inhaltliche Ausrichtung des Vereins erweitert.

In den Folgejahren gehen zahlreiche Projekte an den Start, die Kinder und Jugendliche da erreichen, wo sie sich aufhalten: in Familie und Freizeit, in Schule und Jugendarbeit. Dabei setzt KMDD nicht auf Abschreckung mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf Aufklärung sowie Vermittlung positiver Lebenskonzepte.
zum Webtipp
Sie werden bei Klick auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet
Weiterempfehlen Auf Facebook teilen Auf Merkliste setzen Zur Übersicht zurück
Änderungen melden
Bestätigen »
Ablehnen »
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren / Datenschutzeinstellungen »