Themenübersicht Funkwerbung
Fast jede größere Stadt hat einen eigenen Lokalsender. Großstädte wie z.B. Berlin, Hamburg oder München haben gleich mehrere davon. Daneben gibt es noch die öffentlich-rechtlichen Funkhäuser und die Sender der einzelnen Länder. Das Ziel-Organ ist - anderst als bei einer Anzeige - nicht das Auge sondern "das Ohr". So könnte z.B. die Angebotsstruktur eines Senders aussehen. ⇒ SPOTS: Klassische Formate (Daytime Offer, Evening Offer, Weekend Offer), Innovative Spotformate (Single-Spots, Präsentations-Spots, 3-in-1-Spots) ⇒ SPECIAL SPOTS: Sponsoring (Betrags-Sponsoring, Programm-Sponsoring), Programming (Thementag, Infomercial), Promotion (Gewinnspiele, Sampling) ⇒ EVENTS: Promotion-Events (Handel, Möbel, PKW, Custom-Made), Image-Events (Crazy Crossing) Corporate-Events ⇒ AND MORE: Corporate Radio (Handels-Radio, Mitarbeiter-Radio), Internet & Radio (Banner, Banner & Spots, Web & Radio Promotion).